#DASISTTEAM

Firmenevents in Dresden

DRESDEN IM TEAM ENTDECKEN

Firmenevents in Dresden – Teamevents, Firmenevents & Betriebsausflüge

Mit seiner Elblandschaft, großen Parks und dem vielfältigen kulturellen Angebot in der Innen- und Neustadt und vielen anderen Vierteln gehört Dresden seit Jahren zu den beliebtesten Zielen für Firmenausflüge. Mit unseren ConferenceBikes und Kombi-Angeboten mit Floßtour, Weinverkostung, Outdoor Escape Game und Stadtrallye sowie leckeren Grillevents als auch anderen kulinarischen Highlights erhaltet ihr die perfekte Mischung aus aktivem Teamelement, Stadterkundung und entspannter kulinarischer Versorgung – hier kommt jeder auf seine Kosten!

Ob Weihnachtsfeier oder Sommerfest: Gerne sind wir mit unserem kompetenten Netzwerk auch bei der Gestaltung des gesamten Rahmenprogramms, Caterings, der Veranstaltungslocation oder Übernachtung behilflich. Vertraut auf 13 Jahre Erfahrung mit mehr als 1.500 Firmenveranstaltungen, ein ausgeprägtes lokales Netzwerk und authentisches Dresdner Insiderwissen. Vielleicht ist unser Angebot eine Idee für euer nächstes Incentive oder eine Betriebsfeier?  Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Vielfältige
Erlebnisse

Pure
Abwechslung

Nachhaltige
Momente

Individuelle
Lösungen

 Bis 500
Teilnehmer

Ein Teamevent der Extraklasse – wir haben frische Ideen und sorgen für ausreichend Spaß!
Stellt uns jederzeit eine Anfrage. Wir antworten zeitnah:

Jetzt anfragen!

UNSERE TOP EMPFEHLUNG 2024 – BEI EINEM FIRMENEVENT DRESDEN AKTIV ERLEBEN

IM PAKET FÜR SIE ENTHALTEN

2 h geführte Stadtrundfahrt mit dem ConferenceBike

1 h Schlenderweinrundgang inkl. Weinverkostung

1 h Floßfahrt auf der Elbe

2 h exklusives Grillen mit reichhaltigem Grillbuffet

RUNDUM-SORGLOS-PAKET

Reserviert euch jetzt schon eure Tour – ConferenceBike, Weinverkostung, Floßfahrt und Grillen!

Bei dieser Tour starten wir mit unseren ConferenceBikes wahlweise an der Frauenkirche, im Herzen Dresdens oder an einem Ort eurer Wahl und ihr bestimmt, wo es in Dresden hingehen soll. Unabhängig von dem, was ihr sehen möchtet, werdet ihr eine „erfrischende“ Tour erleben, „Euer Dresden“ aus neuen Blickwinkeln erfahren und definitiv viel Spaß mit euren Kolleginnen und Kollegen haben. Gerne versorgen wir euch während der gesamten Veranstaltung mit Getränken.

Die Tour, welche begleitet von unseren Guides authentisch mit Wissen und Anekdoten nach Wunsch bereichert wird, mündet auf den rechtselbischen Radweg. Auf diesem geht es zu den drei Elbschlössern, wo ihr am Kavaliershaus des Schloss Albrechtsberg zu einem Weinrundgang mit 3er-Weinprobe bereits erwartet werden. Auf diesem erlebt ihr nicht nur einen der schönsten Blicke auf Dresden, sondern könnt auch in eigener Presse hergestellte Weine der Müllers verköstigen.

Euren Rückweg startet ihr direkt auf den Elbwiesen unterhalb der Schlösser und lasst euch entspannt auf einem der Elbflöße flussabwärts treiben. Genießt den Fluss und die Elblandschaft und lasst es euch richtig gut gehen, bis ihr nach einer ca. einstündigen Floßfahrt wieder anlegt. In entspannter Atmosphäre könnt ihr an der Elbe den Tag beim Grillen ausklingen lassen. Der Grillplatz beispielsweise in der Saloppe oder im Dresdner Yachthafen steht mit überdachten Biertischgarnituren, Grill und Bar nur für euch exklusiv zur Verfügung und von unserem reichlichen Grillangebot könnt ihr euch noch einmal verwöhnen lassen.

DAS PERFEKTE PAKET AUS SIGHTSEEING, AKTIVEN TEAMELEMENTEN, ENTSPANNTER ZEIT MITEINANDER UND KULINARISCHER VERSORGUNG IN UNSERER SCHÖNEN LANDESHAUPTSTADT!

PS: GERNE KÖNNT IHR AUCH EURE TOUR MIT EINEM OUTDOOR ESCAPE GAME ODER EINER STADTRALLYE BEI UNSEREM PARTNER KOMBINIEREN. 

Das richtige Event für euer Team – macht euren Betriebsausflug zu etwas Besonderem:

Jetzt anfragen!

WEITERE

Firmenevent-Ideen in Dresden

Outdoor Escape Games

Kombiniert euren Firmenausflug nach Dresden mit einem spannenden Teamevent. Unsere Outdoor Escape Games vereinen die besten Elemente von dem klassischen Escape Room Dresden, Geocaching und technischen Finessen. Stellt euch aufregender Missionen, stärkt euren Zusammenhalt, fördert eure Kommunikation und schafft ein nachhaltiges Erlebnis.

Jetzt mehr erfahren

Stadtrallyes und geocaching

Ihr wollt neben eurem Firmenausflug auch die Stadt Dresden besser kennenlernen? Unsere Stadtrallyes eignen sich als perfekte Ergänzung für euren Anlass. Knifflige Aufgaben, die an Sehenswürdigkeiten, bekannten und unbekannten Ecken der Innenstadt von Dresden warten, lassen euch sowohl Neustadt & Altstadt, als auch eure Kollegen neu entdecken.

JETZT MEHR ERFAHREN

Kombi Touren

Wir sorgen für Abwechslung und bieten euch Touren mit Kombinationen aus C-Bike und Segway oder Floß. So habt ihr genug Action und Abwechslung auf eurer Firmenfeier, könnt aber auch gemütlich auf der Elbe entspannen.

Segway-Tour anfragen
Mehr zur Segway-Tour
Floßfahrt anfragen
Mehr zur Floßfahrt

Touren mit kulinarischer Versorgung

Bei all unseren Touren könnt ihr euch auch kulinarisch verwöhnen lassen. Insbesondere eine Weinverkostung oder ein Picknick to go sind Extra-Highlights, die wir euch Anbieten können.

Picknick-Tour anfragen
Mehr zur Picknick-Tour
Genießertour anfragen
Mehr zur Genießertour

Der besondere Kultur-Kick

Ihr wollt eine extra Portion Kultur erleben? Kein Problem für uns. Wir zeigen euch gerne die Highlights der Stadt und buchen euch Tickets für den absoluten Geheimtipp Dresdens, das Panometer, gerne dazu.

Panometer-Tour anfragen
Mehr zur Panometer-Tour
Alle Touren entdecken

EUER TEAMEVENT ODER BETRIEBSAUSFLUG IN DRESDEN – UNSER SERVICE

Mit weiteren Produkten unserer regionalen Agentur und kompetenten Partnern wird euer Teamevent, Weihnachtsfeier oder Sommerfest, zum absoluten Highlight für Mitarbeiter, Angehörige und Kunden in Dresden. Kommt gerne mit weiteren Wünschen zu den folgenden Themen jederzeit auf uns zu.

Wir freuen uns auch auf Firmen aus der Umgebung, wie zum Beispiel aus Chemnitz, Pirna, Freiberg oder sogar aus Leipzig oder Cottbus. Über die A4, A14 oder A13 ist Dresden über verschiedene Autobahnen sehr gut erreichbar – ob mit dem Auto oder dem Bus. Auch mit dem Regionalverkehr habt ihr eine sehr gute Anbindung nach Dresden. Natürlich freuen wir uns ebenfalls über Firmen aus der lokalen Umgebung wie aus Freital, Radeberg, Lohmen und vielen weiteren Städten rings um Dresden.

Dresden ist sowohl für Einheimische als auch nicht-Einheimische eine tolle Wahl für Firmenevents, weil die Stadt sowohl Geschichte als auch tolle Ausgehmöglichkeiten und Restaurants bietet. So könnt ihr gemeinsam mit euren Kolleginnen und Kollegen einerseits etwas lernen und andererseits ganz viel Spaß haben. Wir freuen uns schon auf euren Kontakt und eure individuellen Wünsche, die wir euch gerne erfüllen. Außerdem organisieren wir auch gerne ein Betriebsfest oder ein Incentive für euch.

LOCATION

Ob anschließende Firmenfeier, komplette Tagungslocation oder einfach nur ein nettes Plätzchen an der Elbe: Lasst uns wissen, was ihr euch wünscht und wir werden euch gerne mit unseren Empfehlungen zur geeigneten Location weiterhelfen.

CATERING

Nicht nur der aktive Teil des Team- und Firmenevents sowie die Erkundung von Dresden müssen stimmen: Die Versorgung mit Getränken und Essen, vor, während und nach der Tour natürlich auch: Vom rustikalen Grillevent bis zum exklusiven Catering auf Schloss Eckberg: Wir hatten alles schon – und lassen euch gerne an den Erfahrungen teilhaben. Euer Event mit uns: unvergesslich!

TEAMBUILDING

Gemeinsam auf einem Rad zu sitzen, in unterschiedliche Richtungen zu treten und trotzdem in eine Richtung zu fahren: Eine Symbolik, die für den unternehmerischen Alltag essenziell ist, wird bei uns spielerisch vermittelt. Das reicht euch aber nicht und ihr möchtet aktive Team-Stationen und Teambuildingelemente in den Verlauf als Stationen integriert haben oder gar eine Kombination aus professionellem Coaching und Teambuilding? Kein Problem – wir helfen gerne.

ABWECHSLUNG

Nach dem aktiven Teil auf dem ConferenceBike wünscht ihr euch auch etwas Entspannung auf der Elbe oder tiefere Einblicke in Dresdens kulturelle Schätze im Grünen Gewölbe? Kein Problem: Die passende Kombination oder das Rahmenprogramm mit bester Abwechslung für bis zu 500 Personen gleichzeitig sind täglich gelebte Praxis bei uns. Wir freuen uns auf eure Wünsche, egal ob ein spannendes Outdoor Escape Game, eine interessante Stadtrallye oder die Trabi-Safari, gemeinsam werden wir euch von Dresden begeistern.

INDIVIDUELLE GESTALTUNG

Eure Wünsche stehen bei uns an erster Stelle: Wenn ihr jedoch erwarten, dass wir euch nur das barocke Dresden zeigen und sagen, an welchem Tag genau der erste Ziegel vom Zwinger am Theaterplatz platziert wurde, seid ihr bei uns falsch! Erfrischende Anekdoten und das Wissen von Dresdnern werdet ihr in der Gestaltung und Organisation eures Teamevents sowie in der Durchführung und Begleitung begeistern und gerne mit auf den Weg, weg vom allseits bekannten, hin zu den Ecken und Empfehlungen von „wirklichen Dresdnern“ nehmen.

Gleich hier anfragen!

TOUREN

Höhepunkte

IHR HABT

Eigene Ideen oder Wünsche?

Ihr habt ein ganz bestimmtes Ziel in Dresden oder Wünsche für die Tour?
Ihr seid eine große Gruppe und wollt erst ein Angebot vorab zur internen Besprechung und genauen Ablaufplanung haben?

Dann sprecht uns an und vereinbart eure gewünschten Änderungen mit uns im Vorhinein.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen, aktiv unsere Rundfahrten mitzugestalten!
Wir sind flexibel und freuen uns auf die Tour mit Euch.

  • 0351 65 31 88 88

  • info@cbikes.de

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ)

zum Kontaktformular