Panorama Tour

Jetzt anfragen

GENIESST FANTASTISCHE BLICKWINKEL AUF DIE

Sächsische Landeshauptstadt

3 ½ Stunden

39,00 € p.P.

2 ½ Stunden Fahrt
mit dem CoBi

ab 5 Personen

Ohne Guide

Eintritt Panometer
inklusive

Interesse an einer Panorama Tour?
Stellt uns jederzeit eine Anfrage und wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden:

Jetzt Anfragen
weitere Rundfahrten
UNSERE C-BIKES INDIVIDUELL AUSLEIHEN

TOUREN

Beschreibung

Bei dieser Tour startet ihr am Neumarkt direkt an der Frauenkirche, mitten im historischen Zentrum. Nach einem kurzen Ausflug durch die Innenstadt von Dresden, geht es für euch durch den den Großen Garten, der grünen Seele der Stadt, bis hin zur alten Gasanstalt Dresden-Reick.

Begebt euch auf eine einmalige Zeitreise in Dresdens Vergangenheit und lernt die Stadt als 360°-Panorama kennen! Hier lädt seit 2007 der Künstler Yadegar Asisi seine Gäste im alten Gasometer zu seinen einzigartigen 360-Grad-Rundbildern ein. Diese gelten mit einer Höhe von 27 Metern seit 2006 als Geheimtipp unter den Ausstellungen und Museen in Dresden.

Die derzeitige Ausstellung präsentiert die Stadt Dresden im Jahr 1945 kurz nach den Bombardierungen. Ein 15 Meter hoher Besucherturm, welcher den Rathausturm darstellt, ermöglicht euch dabei einen Rundumblick auf die Stadt und lässt die Zerstörung überblicken.

NEU: Die derzeitige Ausstellung präsentiert „AMAZONIEN – Faszination tropischer Regenwald“ und ist ein monumentales Werk von Yadegar Asisi zum brasilianischen Regenwald.

Erstmals kommt ein Naturpanorama nach Dresden. Ab 27. Januar 2024 könnt ihr in die exotische Welt am Amazonas eintauchen und entdeckt eine Natur, die betörender nicht sein könnte und doch vielfach unbekannt ist.

Der Besuch bietet für Jung und Alt ein unvergessliches Erlebnis! Im Anschluss radelt ihr entspannt zurück zum Neumarkt.

GERNE KÖNNT IHR EURE TOUR MIT EINEM OUTDOOR ESCAPE GAME ODER EINER STADTRALLYE BEI UNSEREM PARTNER KOMBINIEREN. 

WEITERE INDIVIDUELLE WÜNSCHE WERDEN GERN BERÜCKSICHTIGT – KOMMT EINFACH AUF UNS ZU!

WICHTIG:

Bei 8 Teilnehmern stellen wir euch gern ein zusätzliches Einzelrad zur Verfügung, ab 9 Personen erhaltet ihr zwei ConferenceBikes.

Solltet ihr kurzfristig anfragen wollen und keine Kapazitäten zur Online-Anfrage mehr sehen, ruft uns gern an – wir finden eine Lösung!

HIGHLIGHTS

  • Fahrt mit dem ConferenceBike mit Start/Ziel im Stadtzentrum, direkt an der Frauenkirche individuell gestaltbar

  • Routenempfehlungen am Ende der Seite

  • Fahrt durch den Großen Garten

  • Selbstständiger Besuch des Panometers

  • Aktuelle Ausstellung: DRESDEN 1945

DAS IST INKLUSIVE

DAS SOLLTET IHR BEACHTEN

  • Stauraum für Gepäck ist vorhanden.
  • Diese Tour findet ohne Guide statt. Ihr fahrt selbstständig nach unseren Routenempfehlungen. Start und Ziel der Tour ist in der Regel in der Salzgasse, direkt bei der Dresdner Frauenkirche (vor dem Albertinum/Höhe Innside by Melia).

  • Getränke können mitgebracht oder zusätzlich angefragt werden.
  • Ist die Schrittlänge mind. 75 cm (in der Regel ab 10 Jahren) nicht gegeben, sprecht uns bitte an und wir bringen einen Kindersitz (max. 20 kg) mit. Dies kann im Buchungsprozess als Zusatzprodukt gebucht werden.

  • Stornierung bis 7 Tage vorab kostenfrei möglich (Geld zurück), wir empfehlen eine frühzeitige Anfrage da die Touren sehr gefragt sind.
  • Für Stornierungen bis 48 Stunden vor der Tour erhaltet ihr einen Wertgutschein.
  • Für den Schauer oder Nieselfall haben wir stets Ponchos für alle Teilnehmer dabei. Sollte es Dauerregen geben (Entscheidung kann 24 Stunden vorab getroffen werden), kann die Anfrage flexibel verlegt und nachgeholt werden. Sollte dies für euch gar nicht möglich sein, ist eine Erstattung der Kosten bei Stornierung wg. Wetters möglich.
Jetzt anfragen

TOUREN

Höhepunkt

IHR HABT

Eigene Ideen oder Wünsche?

Ihr habt ein ganz bestimmtes Ziel in Dresden oder Wünsche für die Tour?
Ihr seid eine große Gruppe und wollt erst ein Angebot vorab zur internen Besprechung und genauen Ablaufplanung haben?

Dann sprecht uns an und vereinbart eure gewünschten Änderungen mit uns im Vorhinein.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen, aktiv unsere Rundfahrten mitzugestalten!
Wir sind flexibel und freuen uns auf die Tour mit Euch.

  • 0351 65 31 88 88

  • info@cbikes.de

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ)

zum Kontaktformular