cBikes organisiert ein Teambuilding für 150 Mitarbeiter aus ganz Europa




Der Saisonabschluss 2012 hatte für unser Team noch einmal einen großes Einsatz parat: für die niederländische Otto Workforce, in Deutschland vertreten durch die Olympia Dienstleistungs GmbH, hatten wir die dankbare Aufgabe übernommen für 150 Mitarbeiter aus ganz Europa ein Teambuilding-Wochenende in Dresden und Moritzburg auszugestalten.

 

Am 1. Tag organisierten wir für die Kollegen einen Aktivstadtrundgang mit Stationsbetrieb. Sammelpunkt war das Gelände des Neustädter Yachthafens. Von dort aus starteten die ca. 30 Personen fassenden Teams zu einem Stadtrundgang, einer Floßfahrt, einer Tour mit unseren ConferenceBikes, testeten das Segway und mussten ihre Zielsicherheit beim Bogenschießen demonstrieren. Bei jeder Station hatten die Teams diverse Aufgaben zu erfüllen, die die Kollegen aus verschiedenen Ländern stammend zu einem eingeschworenen Team werden ließen. Wir hatten für alle ausreichend Getränke und an den Stationen jeweils einen kleinen Imbiss bereit gestellt. So waren alle im Anschluss an die 3stündige Tour zwar geschafft aber nicht unzufrieden mit dem erreichten.

 

Am 2. Tag wurden wir dann gemeinsam in Moritzburg aktiv: jeweils 15 Kollegen hatten die Aufgabe einen eigenen Seifenkistenrennstall zu gründen. Die Aufgaben wurden schnell verteilt: Es mussten einige eine Seifenkiste aus vorgefertigten Teilen zusammensetzten. Andere sich um die Gestaltung der Seifenkiste kümmern, denn auch das wurde prämiert. Der vom Team bestimmte Fahrer hatte die Aufgabe gemeinsam mit einem Designer für sich eine möglichst individuelle Rennfahrermontur zu kreieren. Und natürlich durften die Boxenluder auch nicht fehlen…

 

Nach 2 Stunden gab es dann das Rennen. Im Zeitfahren und im direkten Vergleich gegeneinander konnte jedes Team zeigen, was es kann. Im Anschluss daran gab es natürlich die obligatorische Siegerehrung, so dass bei jedem „richtiges“ Wettkampffeeling aufkam.

 

Da so eine Aktion auch hungrig macht, wurden alle im Anschluss mit einem deftigem Gulasch aus einer Feldküche bedient.

 

Für alle ein rundum gelungener Tag!


-Neuigkeiten-

ConferenceBikes auf Tripadvisor, Facebook, Google & Co.

 

Dresdner Tourismustag 2018: wir sind dabei!

 

Jetzt Gutschein sichern! 

 

Jobangebote - hier entlang! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams

 

-> zum News Archiv