Wir machen Spiel Platz! CoBi hilft




Vor genau einem Jahr hat das Unternehmen ConferenceBike in einer Monatsaktion Gelder für einen guten Zweck gesammelt. Die Einnahmen jeder CoBi-Tour wurden dabei gesammelt und direkt an den Verein „Aufwind e.V.“ übergeben – immerhin 575 €. Am vergangenen Freitag wurden die Gelder für die Aktion „Wir machen Spiel Platz!“ an die Kinder überreicht.

 

Plattenbauinnenhof – wenig Farbe, kein Platz zum Verstecken, ein alter Sandkasten und eine verwaiste Tischtennisplatte. Das war über lange Jahre hier der Alltag. Aber jetzt ist es endlich soweit: es wird gebaut!

 

Leubnitzer Kinder haben mit der Aktion „Bürger für Bürger“ gemeinsam mit dem Kinderladen Domino und dem Projekt „SIEDLER“ im Mai die Gestaltung des Innenhofes J.-P.-Thilman-Str. geplant. Nun hat die GAGFAH als Eigentümerin des Platzes Gelder für den ersten Bauabschnitt bereitgestellt.

 

„Von diesem Geld haben wir vor allen Dingen Robinienholz gekauft“ so Björn Albrecht von der Kindervereinigung Dresden. Mit diesem Holz haben die Anwohner des Innenhofes in den letzten Wochen unter fachkundiger Anleitung der Firma Grasemann als erstes Spielgerät den Teil einer Kletterlandschaft gebaut.

 

Damit im Jahr 2010 weitere Spielgeräte sowie Aufenthaltsmöglichkeiten errichtet werden können werden weiter Spenden gesammelt. Eine große Spende wird dabei als Gemeinschaftsaktion zwischen dem Verein Aufwind – Dresdner Kinder- und Jugendfonds e.V. und der Firma ConferenceBikes Dresden am Freitag übergeben.

 

„Bürger für Bürger - Wir machen Spiel Platz“ ist eine Aktion des „Kinderladen-DOMINO“ der Kindervereinigung Dresden e.V. im Rahmen des LOS – Programms „Soziale Stadt – Wohngebiet am Koitzschgraben“. Die Bauaktion wird finanziell unterstützt von der GAGFAH Dresden, der Firma ConferenceBikes und Aufwind Dresdner Kinder- und Jugendfonds e.V.. SIEDLER ist ein Projekt der Projektschmiede und wird im Programm „Demokratisches Sachsen!“ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung durch das Sächsische Staatsministerium für Soziales gefördert.

 

Mit Material von Tobias Heinemann


-Neuigkeiten-

ConferenceBikes auf Tripadvisor, Facebook, Google & Co.

 

Dresdner Tourismustag 2018: wir sind dabei!

 

Jetzt Gutschein sichern! 

 

Jobangebote - hier entlang! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams

 

-> zum News Archiv