ConferenceBikes präsentiert sich auf drei Dresdner Messen



18. März 2009

 

In den letzten Monaten präsentierte sich das Team von ConferenceBike wieder vermehrt auf den regionalen Messen. Neben den ganz eisernen Kunden die auch in diesem strengen Winter ConferenceBike fuhren konnten also vor allem Besucher der Dresdner Messe auf den Bikes probesitzen.

 

Den Anfang machte dabei die „Mobile Freizeit“ –am Rande der diesjährigen Motorrad-Messe. Über 20.000 Besucher kamen zur 15. Sachsenkrad nach Dresden, dichtes Gedränge schon im Eingangsbereich, volle Parkplätze, überquellende Messehallen – die Begeisterung für das Thema Motorrad und mobile Freizeit ist ungebrochen! Auch und gerade in der Zeit globaler Krisen bilden Hobbies, Freizeitspaß und die Motivation daraus wichtige Grundlagen für den persönlichen Erfolg eines jeden. So probierten sich zahlreiche Besucher nicht nur an den motorisierten, sondern vor allem auch an den umweltfreundlichen Gefährten ConferenceBike und Segway.

 




Das zweite Wochenende des Messetreibens fand allerdings ohne unsere ConferenceBikes, aber mit Geschäftsführer Markus Bracklow statt. Auf der Messe KarriereStart am 24.01.2009 konnten ca. 60 Besucher seinen Ausführungen zur „Erstellung eines Businessplanes“ folgen. Das Prinzip unseres Unternehmens, nicht nur Service und Kundenbindung zu leben, sondern auch weiterzuvermitteln, sollte jedem offen dargestellt und gleichzeitig die Möglichkeit mitgegeben werden, davon zu profitieren.

 

Im Nachgang zu diesem Engagement des jungen Geschäftsführers ergaben sich zahlreiche Kontakte in die Gründerszene der Region, von denen nun auch ConferenceBikes Dresden profitieren wird. Während die Aktivitäten rund um ConferenceBikes in den Vormonaten gezeigt hatten, welches Potential sich hinter dieser Idee verbirgt, entschied sich Markus Bracklow außerdem schon im Oktober ein Master Studium (General Management) aufzunehmen. Dieses wird in den kommenden Jahren helfen, CBikes auch langfristig auf solide Beine zustellen und vielen Touristen und Einheimischen unsere Dienstleistungen zu vermitteln.

 

Genau das war dann auch Thema der Dresdner Auto–mobil Messe vom 06.-08. März 2009. Gemeinsam mit unserem Partner S&V Mobility konnten wieder zahlreiche Alte und Neue Gesichter am Stand der Messehalle 3 begrüßt werden. Nachdem uns nun wieder viele Leute entdeckt oder wiedererkannt haben, gehen die Organisationen von großen Betriebsausflügen bis hin zu familiären Geburtstagsfeiern und einfachen Stadtrundfahrten wieder los.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, zählen Sie auf unsere Flexibilität!


-Neuigkeiten-

ConferenceBikes auf Tripadvisor, Facebook, Google & Co.

 

Dresdner Tourismustag 2018: wir sind dabei!

 

Jetzt Gutschein sichern! 

 

Jobangebote - hier entlang! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams

 

-> zum News Archiv