Antoine Meert schreibt Examensarbeit über unser Unternehmen





Antoine Meert

14. Oktober 2008

 

Seit März begleitet uns ein belgischer Diplom-Student auf dem Weg in Sachsens Wirtschafts- und Tourismuswelt. Dabei hat sich der Marketing-Student Antoine Meert im Zuge seines Auslandssemesters ausführlich mit dem Unternehmen ConferenceBikes Dresden beschäftigt. Zusätzlich beschrieb er in seiner Examensarbeit potentiellen Touren mit dem CoBi und speziell die Einbindung von Behinderten in einen sogenannten "Sozialen Ausflug in die Sächsische Schweiz". Seit wenigen Tagen liegen uns die Ergebnisse seiner Arbeit vor.

 

Antoine Meert hat dank der erfolgreichen Abschlussarbeit nun den Diplom-Titel sicher. In seiner Arbeit beschäftigte er sich mit dem Unternehmen "CoBi DD" und künftigen Expansionsmöglichkeiten. Dazu führte er auch eine Umfrage unter Dresdner Gymnasialschülern durch. Antoine fragte unter anderem, ob die 11- bis 18-jährigen Schüler einen Tagesausflug mit dem ConferenceBike in die Sächsische Schweiz unternehmen würden. Des Weiteren spielte die Einbeziehung von behinderten Menschen in solch einen Tagesausflug eine große Rolle.

 

An der Umfrage des belgischen Studenten haben allein am St.Benno-Gymnasium 158 Schüler teilgenommen. Auch das Marie-Curie-Gymnasium und das Fritz-Löffler-Gymnasium waren an der Umfrage beteiligt. Laut Meert gaben 9 von 10 befragten Schülern an, gerne einmal mit dem ConferenceBike fahren zu wollen. 86% mögen das ConferenceBike sehr, 14% gaben an, dass sie es gut finden. Fast dreiviertel der Schüler würden das ConferenceBike gern bei einem Schulausflug während der Schulzeit nutzen.

 

Die Ergebnisse und Schlussfolgerungen der Arbeit werden nun von Markus Bracklow und Tim Natzschka studiert und eine Realisierung der Vorschläge für das Jahr 2009 geprüft. Das Team von ConferenceBikes Dresden bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Antoine Meert und wünscht für das weiterführende Managerstudium viel Erfolg.


-Neuigkeiten-

ConferenceBikes auf Tripadvisor, Facebook, Google & Co.

 

Dresdner Tourismustag 2018: wir sind dabei!

 

Jetzt Gutschein sichern! 

 

Jobangebote - hier entlang! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams

 

-> zum News Archiv