Westin Azubis sitzen am ersten Tag schon fest im Sattel




Westin-Azubis mit dem Schriftzug des Bellevue Dresden

18. August 2008

 

"Innovation trifft Tradition" war das Motto der diesjährigen Azubi-Begrüßung im The Westin Bellevue Dresden. Die neuen Azubis radelten auf modernen ConferenceBikes mit Unterstützung August des Starken ins Herz der Dresdner Altstadt.

 

The Westin Bellevue Dresden begrüßte seine neuen Azubis am Montag, den 18. August um 11.30 Uhr vor der Terrasse des Canaletto-Restaurants.

 

Kommunikation und Teamgeist kamen spielend in Fahrt als die neuen Azubis vom Westin Bellevue Dresden mit dem ConferenceBike die Stadt erkundeten. August der Starke tauschte seine Kutsche gegen das ausgefallene Stadtrad und führte seine neue "Entourage" entlang der unvergleichlichen Sehenswürdigkeiten.

 

Auf zwei ConferenceBikes verteilten sich jeweils drei angehende Köche, ein Hotelfachmann, fünf Hotelfachfrauen und vier Restaurantfachfrauen. "Wer bei uns seine Ausbildung macht, muss die sächsische Geschichte kennen, aber auch ein Gespür für neue Trends mitbringen. Genau das ist das Prinzip unserer Aktion. Sie verbindet neuartige Fortbewegung mit historischer Besichtigungstour", erklärt die Personalchefin Bärbel Kolschmann.




August der Starke präsentiert gemeinsam mit Bärbel Kolschmann die neuen Azubis im Westin-Haus

Das ConferenceBike ist ein Fahrradmobil mit sieben Sitzen, das sich nur gemeinschaftlich fortbewegen lässt. Einer nimmt Lenken und Bremsen in die Hand. Kräftig in die Pedale treten aber alle. Dieses erste Teamtraining absolvierten die vier Jungen und neun Mädchen spielend. 

 

"Eine angenehme und aufgeschlossene Truppe", lobte August der Starke alias Andreas Kühnert bei der Ankunft in der Hotellobby. Auch Tim Natzschka von ConferenceBikes Dresden staunte, wie schnell sich die anfängliche Schüchternheit beim gemeinsamen Strampeln auf dem ConferenceBike in gelöste Stimmung verwandelt hatte.

"Eine Fahrt auf dem ConferenceBike hat viele Parallelen zum Hotelalltag. Sie hat allen gezeigt, wie Teamarbeit im Hotel abläuft. Nur wenn die Mitarbeiter sich verständigen und Hotellerie als Gemeinschaftaufgabe begreifen, fühlen sich unsere Gäste wirklich aufgehoben", resümierte Kolschmann strahlend.


-Neuigkeiten-

ConferenceBikes auf Tripadvisor, Facebook, Google & Co.

 

Dresdner Tourismustag 2018: wir sind dabei!

 

Jetzt Gutschein sichern! 

 

Jobangebote - hier entlang! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams

 

-> zum News Archiv