Milbradt auf dem CoBi - wir bei der 3. InternetNight




Richtungsweisend - Ministerpräsident Milbradt auf dem ConferenceBike

29. Januar 2008

 

Die bisher intensivste Veranstaltung für unser junges Unternehmen fand ohne Zweifel am 28. Januar statt. Am diesem Montagabend besuchte uns sogar Georg Milbradt und nahm auf dem ConferenceBike Platz.

 

Die CDU hat zum dritten Mal die InternetNight im Dresdner Flughafen ausgerichtet. Eingeladen waren Größen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu Gesprächen und Panels über das zukünftige Internetverhalten. Anwesend waren sowohl Bundes- und Landespolitiker, sowie Regionale Vertreter der Christlichen Union angeführt von Georg Milbradt. Zur Veranstaltung wurde die Konferenz- und die Galerieebene des neuen Flughafenterminals mit Präsentationsflächen gefüllt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auf der Internetpräsenz der InternetNight.

Bereits 9 Uhr haben wir mit dem Aufbau unserer beiden Standplätze begonnen. Besondere Herausforderung war dabei die Überwindung von 2 engen Fahrstühlen mit unseren beiden ConferenceBikes. Zwischen den Messeriesen wie Vattenfall oder Vodafone hatten wir uns mit den CoBi's platzieren dürfen. Bis zum späten Mittag haben wir mit der kreativen Unterstützung von Marco Schätzing an unserem Messestand gebaut. Das rote CoBi befand sich auf der (unteren) Konferenzebene und stand den ankommenden Gästen direkt zwischen Rolltreppe und Garderobe zu Testfahrten bereit.

 

Da der Veranstaltungsbeginn auf 17 Uhr und damit auf den Sonnenuntergang fiel, mussten wir dafür sorgen, dass auch im Dunkeln jeder den Weg auf das CoBi fand. Zusammen mit der Mannschaft von Brähler ICS gelang es uns, das CoBi ins rechte Licht zu richten. Bis 0 Uhr bekamen wir dann die Möglichkeit mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft ins Gespräch zu kommen. Sehr erfreulich war dabei, dass aus vielen Gesprächen eine feste Überzeugung zu erkennen war. Die feste Überzeugung uns in vielerlei Hinsicht zu unterstützen, sei es mit gebuchten Touren, vermarkteten Werbeflächen, team-bildenden Programmen bis hin zu vielen Tipps im Umgang mit Partnern, Kollegen und Kunden.

 

Absolutes Highlight war allerdings der Besuch des Ministerpräsidenten an unserem Stand. Georg Milbradt nahm sich die Zeit auf den Fahrersitz des CoBi's
zu steigen und sich alle Details in Funktion und Anwendung erklären zu lassen. Sichtlich angetan hatte er das ConferenceBike für 5 Minuten im Griff, bevor er sich auch den anderen Messeständen widmete.

 

Zum Abschluss des Abends gab es nochmals für Gäste und Aussteller der InternetNight die Chance, sich dem CoBi zu widmen.

Gegen 2 Uhr nachts hatten wir die Abbauarbeiten im Flughafen soweit beendet. Mit dem Gedanken an neue Kontakte zu möglichen Kooperationspartner und Kunden haben wir gern einen Tag mit 17 Stunden vollster Konzentration genutzt. Vielen Dank an die Veranstalter der InternetNight und an unser Team hinter dem Auftritt am gestrigen Abend.


Bilder von der 3. Internet-Night





CoBi auf der Konferenzebene



CoBi-Stand auf der Galerieebene



Gespräche auf dem CoBi



Org-Team der 3.InternetNight



"Wir buchen auf jeden Fall"


-Neuigkeiten-

ConferenceBikes auf Tripadvisor, Facebook, Google & Co.

 

Dresdner Tourismustag 2018: wir sind dabei!

 

Jetzt Gutschein sichern! 

 

Jobangebote - hier entlang! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams

 

-> zum News Archiv