Kongress-Stammtisch 2008 meets futureSax-Wettbewerb




Das Team der DWT auf dem CoBi

24. Januar 2008

 

Auch am gestrigen Tag war das ConferenceBike aktiv. Erneuter Härtetest: Das Team von ConferenceBikes Dresden musste zeitgleich auf 2 verschiedenen Veranstaltungen vertreten sein.

Einerseits lag uns eine Einladung zum "Kongress-Stammtisch 2008" der Dresden-Werbung und Tourismus GmbH (DWT) vor. Mit druckfrischen Präsentationsmaterialien und den beiden CoBi's hatten wir die "Zeitenströmung" auf der Königsbrücker Straße erreicht. Das Catering wurde teilweise auf dem aufmontiertem Präsentationstisch des roten CoBi's serviert. Auf unserem schwarzen CoBi tourten die Gäste des Kongress-Stammtischs durch das weitläufige Gelände der "Zeitenströmung". Highlight des Abends war für uns die 10-minütige Präsentation über das Unternehmen ConferenceBikes Dresden mit anschließender Gesprächsrunde. Viele Kontakte konnten an diesem Abend auf und um das CoBi geknüpft werden. Ein weiterer Schritt, um das ConferenceBike in Dresden deutlich bekannter werden zu lassen.





Gewinner des FutureSax-Wettbewerbs

Ebenfalls vertreten waren wir auf der ersten Prämierungsveranstaltung im Businessplanwettbewerb von futureSax. Für die Veranstaltung hatte der Fotovoltaik-Anlagen-Herstellers Roth&Rau seine Produktionshallen  in Hohenstein-Ernstthal zur Verfügung gestellt. Mehr als 100 Teams stellten sich auch dieses Jahr wieder mit ihrem Geschäftskonzept der neunköpfigen Jury. Auch wir hatten uns ohne große Erfolgsaussichten bei diesem Wettbewerb angemeldet. Bei ausgewogenem Catering gab es auch hier für uns zahlreiche Möglichkeiten, unsere Idee mit denen anderer Unternehmensgründer zu diskutieren und mögliche Kooperationen ab zu sprechen.

Für jedes teilnehmende Team formulierte die Jury ein ausführliches Feedback über Erfolgsaussichten inklusive Verbesserungsvorschlägen. Alles in allem 2 Termine, die uns mit den enstandenen Kontakten in unserer Gründungs- und Profilierungsphase ein ganzes Stück weiter bringen werden.


-Neuigkeiten-

ConferenceBikes auf Tripadvisor, Facebook, Google & Co.

 

Dresdner Tourismustag 2018: wir sind dabei!

 

Jetzt Gutschein sichern! 

 

Jobangebote - hier entlang! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams

 

-> zum News Archiv